Geldgier?

Pfizer-Werbung: Fans mit Mega-Shitstorm gegen Lady Gaga

Teilen

Lady Gaga, die extravagante Pop-Ikone, sorgt erneut für Schlagzeilen, doch dieses Mal nicht mit ihrer Musik oder ihrem einzigartigen Style.

Diesmal ist es eine Werbung für ein Migränemedikament, die ihre Fans in Aufruhr versetzt. Die 37-jährige Sängerin und Schauspielerin hat sich mit dem Pharmakonzern Pfizer zusammengetan, um für das neue Produkt "Nurtec" zu werben. Doch ihre zahlreichen Werbebeiträge auf Instagram bringen ihre Anhänger auf die Palme.

Fans sind erzürnt

Ein verärgerter Fan kommentierte: "Mädchen, was zum Teufel ist mit dir passiert, dass du so bist und dich so um Geld kümmerst und nichts anderes mehr?" Auch andere User äußerten ähnliche Bedenken und erinnerten an Gagas frühere Aussagen über Geld: "Nicht die Person, die 2009 immer gesagt hat: 'Ich hasse Geld'."

Ein besorgter Fan griff die Problematik der Medikamentenwerbung generell auf: "Gesundheitsversorgung ist ein Menschenrecht und keine Ware, die aus Gier und Reichtum ausgebeutet wird. Ich weiß, dass du mitfühlend, intelligent und rücksichtsvoll bist. Ich hoffe, dass du dies durch die Art und Weise zeigst, wie du deine Plattform und Privilegien in Zukunft nutzt. So hoffentlich nicht mehr."

Ein enttäuschter Fan kommentierte: "Ich liebe dich, aber das ist ein so schlechter Zeitpunkt, die LGBTQ-Community wird aktiv angegriffen und du sicherst dir einen Markenvertrag mit Schmerzmitteln?" Ein anderer fügte hinzu: "Es ist Pride Month und du hast zwei verschiedene Anzeigen geschaltet, hast aber keine Zeit, etwas über die schreckliche Kampagne gegen Trans-Rechte zu sagen?" Vor einigen Jahren outete sich Gaga selbst als bisexuell.

Unabhängig von den Meinungen und Emotionen ihrer Anhänger steht Lady Gaga zu ihrer Entscheidung: "Ich weiß, wie es ist, trotz Schmerzen Leistung zu erbringen." In einem Fernseh-Spot, in dem sie als "echter Patient" beschrieben wird, spricht sie über ihre Erfahrungen mit Migräne und empfiehlt Nurtec als das einzige Medikament, das sowohl akute Migräne behandeln als auch Migräneattacken vorbeugen kann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.