Fahrerflucht

Todesfahrt: Polizist suspendiert

Teilen

Manfred E. (52) beging nach dem tödlichem Unfall Fahrerflucht – Kollegen schweigen.

Ein Polizeieinsatz nach einem Alk-Unfall löste bei der Kärntner Exekutive seltsames Schweigen aus – niemand will Auskunft über die näheren Umstände geben. Einer aus den eigenen Reihen, Autobahn-Cop Manfred E. (52), tötete Freitagnachmittag im Vollrausch mit seinem Privat-Pkw einen anderen Autofahrer.

Der 52-Jährige rammte ein Auto und schleuderte es in den Straßengraben gegen einen abgestellten Lkw. Für den 74-jährigen Lenker kam jede Hilfe zu spät – er starb noch an der Unfallstelle.

Fahrerflucht
Der betrunkene Polizist flüchtete nach der Amokfahrt zu Fuß. Doch die Kollegen der Verkehrsabteilung waren schneller und schnappten ihn. Der Alkotest zeigte eine starke Alkoholisierung. Der Beamte wurde vorläufig vom Dienst suspendiert. Der Staatsanwalt schaltete sich ein – dem Todeslenker droht bis zu einem Jahr Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.