Fahrerflucht

Polizist verursacht tödlichen Autounfall

Teilen

Der Mann ist auf ein stehendes Auto aufgefahren.

Ein Polizeibeamter hat am Freitagnachmittag in Kärnten einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann war mit seinem Privat-Pkw auf ein vor ihm anhaltendes Auto aufgefahren und beging Fahrerflucht. Der Lenker des zweiten Autos, ein Pensionist, starb noch an der Unfallstelle.

Nicht im Dienst
Der Unfall ereignete sich auf der Packer Bundesstraße bei St. Andrä im Lavanttal (Bezirk Wolfsberg). Laut Polizeisprecher Gottlieb Türk handelt es sich bei dem Opfer um einen 74-jährigen Mann aus dem Bezirk Wolfsberg. Sein Auto stürzte durch den Aufprall in einen Straßengraben, dabei erlitt er tödliche Verletzungen. Der 52 Jahre alte Polizeibeamte, der nicht im Dienst war, flüchtete zu Fuß, er wurde wenig später von seinen Kollegen aufgegriffen. Ob der Mann alkoholisiert war, war noch nicht geklärt, "der Verdacht steht im Raum", so Türk.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.