Mega Hype um junge Turnerin von der LSU

Polizei muss ausrücken: TikTok-Turnerin von Fans belästigt

Teilen

Um die Turnerin Olivia Dunne von der LSU ist in den USA ein riesiger Hype ausgebrochen. Die TikTokerin hat frenetische Anhänger. Nun eskalierte die Situation und die Polizei musste ausrücken.

Olivia Dunne ist nicht nur Tänzerin, sondern auch gefeierte TikTok-Creatorin. Doch der Hype schlug nun in wilde Szenen um. Dutzende junge Studenten stürmten bei einem Turn-Wettkampf die Halle und schrien. "Gebt uns Livvy!“ und „Wir wollen sie!“.

Viele Fans hatten Plakate dabei, um die Frau zu unterstützen, dabei stand Dunne nicht einmal in der Startaufstellung der LSU. Doch gerade beim Verlassen der Halle spielten sich wilde Szenen ab. Ebenfalls hunderte Fans standen an den Absperrgittern und schrien sofort los, wenn sie Dunne auch nur erahnten. Die ehemalige Turnerin und Silbermedaillengewinnerin von 2008, Samantha Pezsek, nannte die Szenen in einem Video "sehr beängstigend und verstörend".

Auch andere Eltern ließen ihren Frust über die wilden Szenen freien Lauf. "Als wir zum Auto gingen, umschwärmte die Gruppe Jungs, meine Tochter und ihre Teamkollegin. Sie sagten ihnen buchstäblich ins Gesicht: Du bist nicht Livvy, aber du wirst es schaffen, können wir ein Foto machen. Die Gruppe nannte meine Tochter auch Livvy 2.0. Sie waren so unhöflich und respektlos.“

Sogar der Mannschaftsbus musste spontan eine andere Route nehmen, um dem Mob auszuweichen. Damit Dunne schlussendlich die Halle verlassen konnte, musste sogar die Polizei ausrücken, um sie zu schützen.

Dunne selbst reagierte auf Twitter auf die beängstigenden Szenen. "Ich werde die Unterstützung von euch immer zu schätzen wissen, aber wenn ihr zu einem Wettkampf kommt, möchte ich euch bitten, die anderen Turnerinnen und Turner und die Turngemeinde zu respektieren, da wir nur unseren Job machen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.