Shitstorm gegen ORF: 'Wolf engagiertester Wahlhelfer für VdB'

buzz24

Shitstorm gegen ORF: 'Wolf engagiertester Wahlhelfer für VdB'

Artikel teilen

Aufregung in den sozialen Medien nach dem ZiB2-Interview von Bundespräsidentschaftskandidat Dominik Wlatzny. Viele User beklagen die Ungleichbehandlung zwischen VdB und seinen Kontrahenten bei Interviews im ORF. Gerade Anchor Armin Wolf bekommt sein Fett weg.

Es war der Aufreger des ZiB2-Interviews von BP-Kandidat Dominik Wlazny alias Marco Pogo, als Anchorman Armin Wolf ihm die Frage nach der Konsumation von illegalen Drogen stellte. Wolf hielt ihm ein altes Social-Media-Posting mit dem Spruch "Gras zum Bier? Gönn es dir" vor – für den ORF-Mann ein offener Aufruf zum Gesetzesbruch.

Es folgte ein skurriler Wortwechsel, in dem Wlazny zugab, in der Vergangenheit einen Joint konsumiert zu haben. In den sozialen Medien ließ das Interview, insbesondere die Gras-Frage, die Wogen hochgehen. Bereits nach vergangenen Interviews, wie etwa bei den Gesprächen von Gerald Grosz und Tassillo Wallentin, waren die Wogen im Netz hochgegangen. User beschwerten sich immer wieder über die Ungleichbehandlung zwischen dem Amtsinhaber Alexander Van der Bellen und seinen Kontrahenten. Doch der Shitstorm erreichte nach dem Interview mit Wlazny am Dienstagabend einen neuen Höhepunkt.

Ein User forderte dieselbe Frage für VdB.

 

 

Weitere User schlagen in dieselbe Kerbe und fordern ähnliche harte Fragen für Van der Bellen

 

 

 

 

Auch der Interviewstil von ZiB2-Anchor Armin Wolf echauffiert das Netz nicht zum ersten Mal

 

 

 

 

Ein User unterstellt Wolf sogar Wahlhilfe für VdB

 

 

 

 

Ein weiterer User stellte die Gegenfrage und möchte von Armin Wolf wissen, ob er jemals einen Joint konsumiert habe.

 

 

Nach den harten Angriffen in den sozialen Netzwerken äußerte sich Armin Wolf am Mittwochmorgen selbst zum Interview mit Dominik Wlazny. Wolf wundere sich über den Aufreger, da Wlazny ja der einzige Kandidat sei, der schon einmal zu Drogenkonsum aufgerufen habe. Dabei bezieht er sich wie im ZiB2-Interview auf einen früheren Slogans Wlaznys

 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo