Ohne Ängste oder Zweifel

So lernen Sie Ihren Penis lieben!

Teilen

Überall liest man von Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Doch wo bleibt die Positivität, wenn es um das männliche Glied geht? 

Viele Männer reden nicht über ihre Selbstzweifel, was ihren Penis betrifft. Manche vergleichen ihr Glied mit jenen, die sie in Pornos sehen oder haben Angst, dass sie beim Geschlechtsverkehr nicht steif bleiben können. Doch anstatt nur von der Optik auszugehen, kann es helfen, einfach mal zu fühlen.

Gefühl im Vordergrund

Ein Tipp von Experten dieses Themas lautet, den Penis einfach einmal anzugreifen, zu fühlen, zu sehen, was sich gut anfühlt und wie der Penis genau funktioniert. Wenn die Optik keine große Rolle mehr spielt, sondern das Gefühl im Vordergrund steht, entlastet das.

Keine Angst beim Sex

Beim Sex haben viele Männer Versagensängste. Egal ob es darum geht, nicht steif werden zu können, zu schnell zu kommen oder die Partnerin nicht ausreichend zu befriedigend - die Ängste bauen Druck auf. Doch es wichtig zu erkennen, dass es beim Sex um viel mehr geht. Selbst wenn der Orgasmus ausbleibt, kann Sex toll sein. 

Mit wenig psychischem Druck und geringeren Zweifeln wird der Geschlechtsverkehr für beide Beteiligten angenehmer, gefühlsvoller und intimer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.