Kurios

SO täuschen die meisten Männer einen Orgasmus vor

Teilen

Eine kürzlich von Durex durchgeführte Umfrage ergab, dass 32 % der sexuell aktiven Männer und 43 % der Frauen zugeben, dass sie es im Bett vorgetäuscht haben.

Alix Fox, Sexpertin bei Durex, sagte zu Metro.co.uk: "Wenn ein Kondom benutzt wird, kann es für einen Mann ziemlich einfach sein, es nach dem Sex zu entfernen und zu entsorgen, ohne dass seine Partnerin die Chance hat, zu bemerken, dass es leer ist. Auch ohne Barriere-Kontrazeptiva haben mir mehrere Männer anekdotisch berichtet, dass sie subtil in ihre Hände gespuckt und dann die Feuchtigkeit auf dem Bettlaken oder dem Körper ihrer Partnerin abgewischt haben, in der Hoffnung, dass dies fälschlicherweise für eine Ejakulation gehalten wird."

"Einer berichtete, dass er mehr als einmal 'rausgezogen ist und so getan hat, als würde er sich mit seiner Unterwäsche oder seinem T-Shirt abwischen' und seiner Geliebten gesagt hat, er wolle 'keinen nassen Fleck hinterlassen'."

Eine Studie der Universität von Kansas aus dem Jahr 2010 ergab, dass der beliebteste Grund, den Männer für das Vortäuschen des Höhepunkts angaben, der war, dass sie ihre Partnerin nicht verärgern wollten, wenn sie nicht zum Höhepunkt kommen konnten. Männer fühlen sich oft unter Leistungsdruck, da sie in der Regel als Wesen mit einem hohen Sexualtrieb dargestellt werden.

Im Gegensatz zu dem, was manche Leute denken, ist es jedoch ganz normal, dass Männer von Zeit zu Zeit unter Erektionsstörungen oder Anorgasmie leiden. Es gibt einige Faktoren, die es Männern erschweren können, zum Orgamsmus zu bekommen. Dazu gehören Stress, Müdigkeit oder hoher Alkoholkonsum.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.