Vier Jahre nach Präsentation des Protoytypen

Tesla stellte ersten Cybertruck fertig

Teilen

Tesla hatte den Prototyp des futuristischen Cybertrucks im Jahr 2019 vorgestellt und angekündigt, dass die Produktion Ende 2021 beginnen würde.

Das Elektroautounternehmen twitterte ein Bild von Arbeitern mit Schutzhelmen, die den schnittigen Cybertruck umringen, der nach eigenen Angaben in seiner Gigafactory in der Nähe von Austin, Texas, gebaut wurde.

Vorführung ging nach hinten los

Tesla hatte den Prototyp des futuristischen Cybertrucks im Jahr 2019 vorgestellt und angekündigt, dass die Produktion Ende 2021 beginnen würde. Der markante Prototyp sah aus wie ein großes Metalltrapez auf Rädern, dessen Äußeres aus einer Edelstahllegierung bestand. Eine Demonstration der angeblich unzerbrechlichen Fenster des Trucks im Jahr 2019 ging jedoch nach hinten los, als eine Metallkugel, die gegen die Fenster geworfen wurde, diese tatsächlich zerbrach.

 

 

Tesla schwieg weitgehend über die Pläne für das mit Spannung erwartete Fahrzeug, kündigte aber für 2021 eine aktualisierte Version an. Tesla-CEO Elon Musk sagte, dass das Unternehmen aufgrund von Problemen in der Lieferkette noch keine lang versprochenen neuen Fahrzeuge wie den Cybertruck Pickup vorstellen könne.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.