Auf Beerdigung

Treues Pferd erweist seinem Besitzer die letzte Ehre

Teilen

Vor nicht allzu langer Zeit verstarb Jannas Vater, und seine Familie und Freunde versammelten sich, um Abschied zu nehmen.

Die Geschichte von Major, einem einst wilden und bösartigen Hengst, ist eine Geschichte die unters Herz geht. Major fand sein Zuhause bei Janna Grapperhaus' Familie in West Virginia, nachdem seine vorherigen Besitzer aufgegeben hatten, ihn zu zähmen.

Auch Pferd trauerte

Diese Menschen hatten auf harte Methoden gesetzt, um den jungen Hengst zu brechen, einschließlich körperlicher Gewalt und dem Anbinden ohne Futter und Wasser.

Facebook / Janna Grapperhaus Midwife
© Facebook / Janna Grapperhaus Midwife
× Facebook / Janna Grapperhaus Midwife

Der Mann weigerte sich, Major zu brechen, und stattdessen nahm er sich die Zeit, das Vertrauen des Pferdes zu gewinnen. Eine Methode, die von vielen angezweifelt wurde, sogar von Jannas eigener Mutter, die Major den Spitznamen "Major Deal" gab, in der Überzeugung, dass das Pferd ihren Mann "umbringen" würde.

Aber Jannas Vater gab nicht auf. Er arbeitete täglich stundenlang daran, das Vertrauen dieses misshandelten Pferdes zu gewinnen. Schließlich gelang es. Vor nicht allzu langer Zeit verstarb Jannas Vater, und seine Familie und Freunde versammelten sich, um Abschied zu nehmen. Doch auch Major trauerte. Es schien angemessen, dass er sich von seinem geliebten Menschen verabschieden durfte. In einem bewegenden Moment näherte sich Major dem Sarg und gab seinem Besitzer einen "letzten Kuss".

Diese herzerwärmende Geschichte verbreitete sich rasch in den sozialen Medien und wurde auf Facebook über 166.000 Mal geteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.