Keine Gnade

Sitze voll mit Erbrochenem: Airline wirft Passagiere raus, die nicht Platz nehmen

Teilen

Schließlich intervenierte der Pilot und sagte den Passagieren, sie könnten das Flugzeug verlassen und ihre eigenen Flüge bezahlen

Ein unangenehmer Vorfall ereignete sich auf einem Air Canada Flug von Las Vegas nach Montréal. Nachdem sich ein Passagier des vorherigen Fluges übergeben hatte und die Crew versuchte, die Sitze zu säubern, weigerten sich zwei Passagiere, ihre Plätze einzunehmen. Die Sitze und Sicherheitsgurte wiesen "sichtbare Rückstände von Erbrochenem" auf.

Passagiere wurden abgeführt

Susan Benson, eine Mitreisende, berichtete von dem Vorfall auf Facebook und erklärte, dass die Flugbegleiter Kaffeesatz und Parfüm benutzten, um den Geruch zu übertünchen. Dennoch lehnten die beiden Passagiere ab, sich hinzusetzen. Eine Flugbegleiterin teilte ihnen mit, dass der Flug ausgebucht sei und es keine anderen Plätze gäbe.

Air Canada
© getty
× Air Canada

Schließlich intervenierte der Pilot und sagte den Passagieren, sie könnten das Flugzeug verlassen und ihre eigenen Flüge bezahlen oder vom Sicherheitspersonal aus dem Flugzeug eskortiert werden und auf die "No-Fly-Liste" gesetzt werden, was die Einreise und das Überfliegen des Landes verbietet. Die Passagiere wurden schließlich abgeführt.

Air Canada hat angekündigt, den Vorfall zu untersuchen und erklärte, dass operative Abläufe in diesem Fall nicht korrekt ausgeführt wurden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.