270 Meter in die Tiefe

Unglaublich: Katapult schleudert Menschen in den Abgrund

Teilen

Von einer Brücke, welche 267 Meter über dem Boden ist, zu springen, ist schon eine Mutprobe. Sich von derselben Brücke, hinunter katapultieren zu lassen, ist dann die Krönung.

Die Fertigstellung einer Brücke über dem New River in den USA vor 45 Jahren wird jedes Jahr mit einem ordentlichen Spektakel zelebriert - dem "Bridge Day". Base-Jumper und andere waghalsige Adrenalin-Junkies kommen dort hin, um ihren Mut zur Schau zu stellen.

 

 

 

 

 

 

Darunter auch Johnni DiJulius, der sich wohl vor niemanden verstecken muss. Auf seinem Instagram-Profil teilt er Videos von sich, wie er mit Haien schwimmt, von Klippen, Brücken oder Hochhäusern springt, sich auf das Dach eines Doppeldecker-Flugzeuges fixiert, welches dann einen Looping dreht, beim Wrestling oder in seltenen Fällen auch besinnlich mit seiner Freundin. Beim diesjährigen Bridge-Day ließ er sich nun von einem menschlichen Katapult von der Brücke schießen und zündete erst äußerst spät seinen Fallschirm, der ihn vor dem Aufprall in dem Fluss bewahrte. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.