Starke Zahl

Unternehmen fischte bereits 30 Millionen Kilo Plastikmüll aus den Ozeanen

Teilen

Mit 12 Standorten auf zwei Kontinenten setzt sich 4ocean dafür ein, die Plastikkrise in den Meeren zu beenden.

4ocean hat einen herausragenden Meilenstein erreicht: 30 Millionen Pfund Plastikmüll wurden seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2017 aus unseren Ozeanen, Flüssen und Küsten geborgen. Mit 12 Standorten auf zwei Kontinenten setzt sich 4ocean dafür ein, die Plastikkrise in den Meeren zu beenden. "4ocean ist unglaublich stolz darauf, diesen Rekord aufgestellt zu haben", sagte Alex Schulze, CEO und Mitbegründer von 4ocean.

Müll wird jeden Tag aus dem Meer gefischt

4ocean
© 4ocean
× 4ocean

"Wir haben ein ganzes Unternehmen aufgebaut, dessen einziger Zweck es ist, den Ozean zu reinigen. Mit Hunderten von lokalen Kapitänen und Besatzungsmitgliedern, die sieben Tage die Woche Müll von unseren Ozeanen und Küsten bergen, und der Unterstützung von Millionen von Menschen, die ihren Teil zur Vermeidung von Plastikverschmutzung beitragen, bin ich mir sicher, dass unsere Arbeit einen nachhaltigen Einfluss auf die Ozeane haben wird."

Schulze gab dies bekannt, nachdem der 4ocean TrashTracker, eine firmeneigene Datenbank zur Dokumentation der vom Unternehmen über die gesamte Lieferkette zurückgewonnenen Materialien, von GreenCircle Certified, einer international anerkannten unabhängigen Einrichtung zur Prüfung von Nachhaltigkeitsaussagen, unabhängig geprüft und verifiziert wurde.



 
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.