Video geht viral

Ursache unklar: Regnet es hier auf einmal Würmer?

Teilen

Das Bildmaterial, das eine Reihe geparkter Autos zeigt, die völlig mit schleimigen Kreaturen bedeckt sind, hat die Menschen verblüfft.

Das Phänomen ereignete sich in der chinesischen Provinz Liaoning, die an Nordkorea grenzt. Die chinesischen Behörden haben sich noch nicht zu der Situation geäußert, aber Experten haben fleißig ihre Theorien zu den Ursachen aufgestellt. Eine davon besagt, dass es sich bei den vermeintlichen "Würmern" in Wirklichkeit um Pappelblüten handelt, die pelzigen Raupen ähneln.

Wie eine Person auf Twitter erklärt: "Das sind keine Würmer oder Tiere, sondern von den Bäumen gefallene Blütenstängel." Ein anderer schrieb: "Die Dinge, die im Frühjahr von Pappelbäumen fallen, sind keine Raupen, sondern Blütenstände von Pappelbäumen. Wenn die Blütenstängel der Pappeln zu fallen beginnen, bedeutet das, dass sie kurz vor der Blüte stehen."

Meteorologen haben jedoch die Theorie aufgestellt, dass "tornadische Wasserspitzen" dafür  verantwortlich sein könnten, wobei die Tornados kleine Tiere im Wasser in ihre Wirbel aufsaugen, bevor sie sie an anderer Stelle absetzen. Eine andere Hypothese besagt, dass starke Windströmungen, die von Tornados oder anderen Wetterereignissen verursacht werden, auf die gleiche Weise wirken könnten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.