Dramatische Szenen

Zu heiß: Paket-Bote kollabiert bei Auslieferung

Teilen

Die hohen Temperaturen machen auch den Paketboten zu schaffen. Ein Mann in Arizona kollabierte nun wegen Temperaturen weit jenseits der 40 Grad vor einem Haus.

Aufnahmen einer Türklingel zeigen, wie ein Paket-Bote stolpert und umkippt, während er in der brütenden Hitze Arizonas arbeitet.  Das Video, das von einem Ring-Türklingelsystem aufgenommen wurde, zeigt einen benommenen UPS-Mitarbeiter, der sich  einem Haus in Scottsdale näherte, bevor er langsam umkippte, während er einen Umschlag ablegte.

Der Arbeiter saß dann im Schatten der Veranda einige Sekunden lang zusammengekauert da, später legte er sich ganz auf den Boden. Die Temperaturen in Arizona lagen in den vergangenen Tagen weit über 40 Grad. Für den Paket-Boten eindeutig zu heiß.

Hausbesitzer Brian Enriquez war bei der Arbeit, als der UPS-Fahrer vorbeikam. Er erhielt jedoch eine Benachrichtigung von seinem Haustürsystem, berichtete der Fernsehsender KPNX. "Ich war besorgt, weil er kam und zur Tür stolperte", sagte Enriquez gegenüber KPNX. "Hätte ich früher zu meinem Telefon gegriffen, hätte ich mit ihm über meinen Ring [Türklingel] sprechen können, aber da hatte er das Grundstück bereits verlassen."

"Ich möchte nur sichergehen, dass diese Leute in Sicherheit sind, und bei dieser Hitze haben diese Leute keine Klimaanlage in ihren Lastwagen", sagte Enriquez gegenüber KPNX. "Seine Sicherheit ist meine Sorge." UPS sagte, dass es dem Arbeiter "gut geht" und dass "die Fahrer für die Arbeit im Freien und für die Auswirkungen des heißen Wetters geschult sind."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.