Nicht nur ein Gaumenschmaus: Diese Design-Restaurants gehören zu den schönsten der Welt.
Das Auge isst mit: In diesem Fall wohl mehr als sonstwo. In diesen Gourmet-Tempeln regiert der gute Geschmack auch auf der ästhetischen Ebene. Ausgeklügelte Beleuchtung, Design-Möbel und Kunstinstallationen lassen diese Lokale zu den angesagtesten Foodie-Hotspots der Welt werden. Vom legendären Londoner Szene-Lokal "The Sketch" über das "Nobu" in Dubai bis zum Wiener "Loft" im Sofitel - klicken Sie sich durch die schicksten Restaurants der Welt.
© The Jane
The Jane - Antwerpen: Futuristische Lichtinstallationen und puristisches Design in den Gemäuern einer alten Kirche. Der Mix aus Alt und Neu macht "The Jane" zum Hotspot in Antwerpen.
© Tai Zu
Tai Zu - Tel Aviv. Style und hervorragendes Essen. Im Tai Zu wird in stylisher Atmosphäre asiatisches Essen serviert.
© Brasserie Angelique
Brasserie Angélique - Dubai- Französische Cuisine auf höchsten Niveau - und in einmaligem Ambiente. Die Brasserie Angélique des Jumeirah Hotels besticht durch den Mix aus französischen und orientalischen Interieur-Elementen.
© Nobu
Nobu - Dubai. Der renommierte Haubenkoch Nobu Matsuhisa ist mit seiner Gourmet-Kette "Nobu" auch in Dubai vertreten. Gedämpftes Licht, Deckengewölbe und fantastische Asia-Küche lassen das Nobu zu einer Gourmet-Kathedrale werden.
© Sketch
The Sketch - London. Design-Tempel der Sonderklasse. Jeder Raum unterliegt einem anderen Konzept. An den Wänden hängen Zeichnungen von Turner-Prize Preisträger David Shrigley. DAS It-Restaurant Londons.
© Sofitel Das Loft
Das Loft, Sofitel, Wien. Die coole Decken-Beleuchtung des Panorama-Restaurants im Luxushotel Sofitel ist ein echter Hingucker. Designt von der Schweizer Objektkünstlerin Pipilotti Rist sorgt die Decken-Installation für tolle Lichterspiele am Donaukanal.
© Vue du Monde
Vue du Monde, Melbourne. Seit 2011 kann man in diesem Design- und Gourmet-Tempel über den Dächern Melbournes speisen. Die Gäste können den Haubenköchen dank offener Küche bei ihrer Arbeit zusehen.
© Bardot
Bardot - Barcelona. Moderne spanische Küche auf höchstem Niveau - und das in der Nähe der Ramblas. In den schönen Vitrinen wird das vielfältige Weinangebot präsentiert.
© Le Sergent Recruteur
Le Sergent Recruteur - Paris. Der Mix aus Keramik, Ziegelwänden und Glas macht Le Sergent Recruteur zu einem der schicksten Pariser Restaurants. Auf der Speisekarte steht moderne französische Küche.
© Le Pain Francais - Göteborg
Le Pain Francais, Göteborg. Ein vierstöckiges Bistro, das seinen Gästen ein einmaliges Ambiente und hervorragende Cuisine francaise bietet.