Maca

gourmet-news

Sex-Wundermittel aus Peru

Artikel teilen

Mit diesem Superfood sorgen sie für mehr Power zwischen den Laken.

Maca ist in Peru seit 2000 Jahren eine traditionelle Heil- und Nahrungspflanze. Die Knolle wird dort bis zu dreimal täglich gegessen. Geschmacklich erinnert das Superfood an Kresse, hat jedoch eine vergleichbare Wirkung wie Ginseng. Maca liefert Kalzium, Eisen, essentielle Aminosäuren und Mineralien. Der Verzehr ist gut für die Haut und soll den Cholesterinspiegel senken. Auch die Lebensgeister und die Libido feuert das Naturwundermittel an - wie nun auch Wissenschaftler bestätigen.

Bessere Spermienqualität und mehr Lust
Forscher fanden heraus, dass der Verzehr von Maca sowohl auf Männer als auch auf Frauen aphrodosierend wirkt. Weiters verbessert das Superfood die Spermienqualität. Ein heißer Tipp für alle, die frischen Wind im Schlafzimmer benötigen und/oder Babywunsch hegen.

Als Pulver oder selbstgezüchtet
Hierzulande bekommt man die Heilpflanze meist nur in Form von Pulverform. Damit lassen sich leckere Shakes mischen (mit Banane und Beeren beispielsweise). Maca boomt weltweit, was die Exportpreise in den letzten Jahren raufschnellen ließ. Am besten baut man die Lust-Knolle selbst an - im Garten oder am Balkon. Das Saatgut kann online um wenige Euro bestellt werden.

5 natürliche Aphrodisiaka

Chilli ist nicht nur scharf, es macht auch scharf. Die roten Schoten sorgen für eine euphorische Stimmungslage, da sie die Endorphin-Produktion ankurbeln. Und Endorphin wird mit der Herstellung von Sexualhormonen in Verbindung gebracht...

Das wohl teuerste Potenzmittel der Welt. Schon Frauenverführer Casanova steigerte seine Libido mit Hilfe der lustbringenden Meerestiere.

Gerade in arabischen Ländern wird der Dattel eine lustmachende Wirkung zugeschrieben. Sie soll positiv auf sein Durchhaltevermögen auswirken. Auch Paare mit Kinderwunsch sollten viel davon essen.

Erdbeeren sind sexy! Kein Wunder, dass sie so oft zu Champagner gereicht werden. Allerdings stimulieren sie eher die Gedanken als den Körper. Aber das ist ja beim Liebesakt nicht weniger wichtig...

Die unscheinbare Knolle hat es in sich! Ingwer steigert das erotische Verlangen und die Empfindsamkeit beim Sex.

OE24 Logo