Wirbel in Italien

Experte behauptet: Wir machen Carbonara alle falsch

Teilen

Ein Historiker will nun das eigentliche Rezept gefunden haben. 

Wie keine andere Nation sind die Italiener stolz auf ihre Küche, die zweifellos zu den besten der Welt gehört. Wichtiger Bestandteil dabei ist Carbonara. Das Nudelgericht besteht aus aus Pasta mit Guanciale, Ei, Pfeffer und de Käse Pecorino. Dabei war das nicht immer so – ein Lebensmittelhistoriker hat nun das Originalrezept aus dem 1954 gefunden.

"Nicht meine Schuld"

Luca Cesari teilte auf Instagram, wie man Carbonara eigentlich machte. Für die Originalversion verwendete man Knoblauch, Speck, verquirlte Eier und Schweizer Käse.

„Ich habe einfach die Carbonara von 1954 nachgekocht. Das Rezept wurde zuerst in der Zeitschrift „Cucina Italiana“ veröffentlicht“, so der Historiker. „Es ist nicht meine Schuld.“


Cesari will mit seinen Videos oftmals bewusst provozieren. So er hat nun angekündigt, dass die Original-Pizza mit Muscheln belegt war.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.