Coronavirus

Türke (56) war 16 Monate durchgehend positiv

Teilen

Der Türke wurde 85 mal in Folge positiv auf Corona getestet.

Ankara. In der Türkei wurde Muzaffer Kayasan 16 Monate ununterbrochen positiv getestet. Der 56-jährige Leukämie-Patient habe die bisher längste bekannte Covid-Infektion der Türkei, sagen Ärzte. Der Grund dafür liege möglicherweise an seinem geschwächten Immunsystem. Nun wurde Kayasan  zum ersten Mal negativ getestet und darf die Quarantäne nun endlich verlassen.

 

 

 

Wegen der andauernden Infektion kann Kayasan gemäß den türkischen Impfregeln keine Impfung erhalten. Daten der Leukämie-Gesellschaft Leukemia & Lymphoma Society zeigen, dass ein Viertel der Erkrankten selbst nach zwei Dosen einer Impfung keine nachweislichen Antikörper produzieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.