Unbenannt-4.jpg

Coronavirus

Corona-Hysterie: Italiener ermordet seine Freundin

Teilen

Sie arbeiteten zusammen im selben Spital in Messina, waren ein Paar: Jetzt ermordete der Arzt Antonio de Pace (28) seine Freundin - weil er annahm, dass sie ihn mit dem Corona-Virus infiziert hätte.

Was für ein Drama: Auf den Fotos auf Socialmedia posieren sie noch glücklich am Strand, Lorena Quaranta (27) schoss auch noch im Spital Selfies. Jetzt wurde die junge Ärztin ausgerechnet von ihrem Freund Antonio getötet. Der Mediziner nahm an, dass ihn seine schöne Lebensgefährtin mit Corona infiziert hätte.
 
Corona-Hysterie: Italiener ermordet seine Freundin
© Facebook
 
Die Polizei fand Lorena tot in ihrer Wohnung in Messina, während ihr Freund schwer verletzt auf dem Boden lag. Er soll sich Medienberichten zufolge versucht haben, die Pulsadern aufzuschneiden und damit das Leben zu nehmen. Die Ärzte konnten das Leben des Mediziners aber retten. Vor der Polizei gestand De Pace dann seine Horror-Tat: „Ich habe sie getötet, weil sie mich mit dem Coronavirus infiziert hat."
 
Corona-Hysterie: Italiener ermordet seine Freundin
© Facebook
 

Facebook-Postings vor dem Drama

Wie die britische „Sun“ berichtet, wurden bei beiden Corona-Tests gemacht. Bisher sieht es aber so aus, als ob weder Quaranta noch ihr Freund infiziert gewesen sind.
 
Corona-Hysterie: Italiener ermordet seine Freundin
© Facebook
 
Nur wenige Tage vor ihrem Tod postete die Ärztin noch auf Facebook über ihren Kampf in der Krise: „Jetzt müssen wir mehr denn je Verantwortung und Liebe zum Leben zeigen. Ihr müsst Respekt für euch selbst, eure Familien und das Land zeigen. Ihr müsst an diejenigen denken, die täglich ihr Leben den Kranken widmen.“ „Lasst uns alle zusammenhalten und zu Hause bleiben“, schreibt die 27-Jährige weiter. „Lasst uns vermeiden, dass der nächste Kranke ein Familienmitglied oder sogar wir selbst werden.“ 
 
Corona-Hysterie: Italiener ermordet seine Freundin
© Facebook
 
 
Ihr Freund gratulierte ihr noch zu ihrem Abschluss. „Um unsere Träume zu verwirklichen, muss man hart und entschlossen arbeiten und du bist der beste Beweis dafür Ich möchte, dass du deine Träume weiter verfolgst und immer das Leben lebst, das du dir immer vorgestellt hast. Gut gemacht!“ 
 

727 Tote innerhalb von 24 Stunden in Italien 

 In Italien ist am Mittwoch erneut die Zahl der Coronavirus-Todesopfer gestiegen. Jene der Neuinfizierten blieb stabil, was Experten optimistisch stimmt. Die Zahl der Coronavirus-Toten innerhalb von 24 Stunden kletterte um 727 auf insgesamt 13.155 Opfer, teilte der Zivilschutz mit.
 
Die Zahl der Infizierten in Italien stieg von 77.635 auf 80.572. Die Zahl der Patienten auf der Intensivstation lag bei 4.035 Personen. 48.134 positiv getestete Patienten befanden sich in Heimisolierung (60 Prozent), 16.847 Personen sind inzwischen genesen. 30 Patienten wurden nach Deutschland geflogen, wo sie auf der Intensivstation behandelt werden.
 
In der Lombardei, der innerhalb des Landes am stärksten betroffenen Region, wurden 394 zusätzliche Todesopfer gegenüber Dienstag verzeichnet. Insgesamt lag die Zahl der Coronavirus-Toten in der norditalienischen Region damit bei 7.593. 1.342 Patienten befanden sich dort auf der Intensivstation.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.