Aktuelle Corona-Zahlen: Neuinfektionen in Österreich

Noch mehr Fälle

Corona-Zahlen-Update: 9.262 Neuinfektionen in Österreich

Ursprünglich wurde von 9.105 Neuinfektionen gesprochen. Jetzt waren es noch mehr. Ein Update der Corona-Zahlen. 

Corona-Zahlen-Update: In Österreich sind in 24 Stunden 9.262 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Spitzenreiter waren hier Oberösterreich, gefolgt von Wien. Darin enthalten sind allerdings auch die Nachmeldungen der vergangenen Tage, die aufgrund eines IT-Problems vom System nicht erfasst wurden.

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) geht davon aus, dass die in den vergangenen Tagen aufgetretenen Probleme mit den Corona-Daten behoben wurden. Mehrere Länder hatten von massiven Schwierigkeiten beim Einmelden neuer Erkrankungen berichtet. "Die Nachricht heute Früh war, dass das erledigt ist und wieder zu 100 Prozent funktionieren sollte", sagte Anschober bei einer Pressekonferenz.

Österreichweit wurden zudem 44 Tote gemeldet. Am Tag zuvor waren es noch über 60.

Die Bundesländer-Zahlen: 

Oberösterreich 2.554

Wien 2.151

Stmk 1.116

Tirol 879

Niederösterreich 634

Salzburg 798

Vorarlberg 537

Kärnten 399

Burgenland 194

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten