Coronavirus

Corona-Alarm in Schule in Niederösterreich

Teilen

Corona-Alarm in der HTL St. Pölten: aufgrund eines positiven Covid-19-Tests musste eine gesamte Schulklasse samt unterrichtender Lehrer in Quarantäne geschickt werden.

St. Pölten. In der höheren technischen Lehranstalt St. Pölten wurde mindestens ein Schüler positiv auf das neuartige Coronavirus getestet. Laut oe24-Informationen wurde die betroffene Schulklasse in Quarantäne geschickt. Auch die unterrichtenden Lehrer sollen nach Hause geschickt worden sein. Sämtliche Kontaktpersonen werden getestet. 

Ein besorgter Elternteil eines, von den Quarantänemaßnahmen betroffenen, Schülers gab gegenüber oe24 an, dass sowohl "zwei Klassen", als auch "15 Lehrer nach Hause geschickt wurden" - Auf Rückfrage bei der HTL St. Pölten erklärte man daraufhin, dass man einen positiven Corona-Fall und die Absonderung einer Schulklasse samt Lehrer bestätigen könne. Eine genaue Zahl an potentiell Betroffenen wurde jedoch nicht genannt.

 

 

"Bei 1.700 Schülern war es schlussendlich bloß eine Frage der Zeit bis es auch in unserer Schule einen positiven Fall gibt.", hieß es von offizieller Seite. Man hoffe, dass die ausständigen Corona-Tests negativ ausfallen, sodass demnächst wieder ein geregelter Unterricht stattfinden könne. Derzeit werden die betroffenen Klassen per distance learning unterrichtet.

Corona-Lage in Niederösterreich

In Niederösterreich hat sich die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen mit Stand Montagfrüh im Vergleich zum Vortag um 60 auf 4.844 erhöht. Der Landessanitätsstab zählte 4.077 Genesene, 30 mehr als am Sonntag. Im Bundesland mussten bisher 110 Todesopfer im Zusammenhang mit Covid-19-Erkrankungen beklagt werden.
 
Somit galten 657 Patienten als erkrankt. In Niederösterreich wurden bis dato insgesamt 230.082 Testungen durchgeführt.
 

Nähere Details folgen....

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.