Coronavirus

Corona-infizierte Mutter stirbt bei der Geburt

Teilen

Eine junge Engländerin verstarb, während sie in den Wehen lag. 

Mittlerweile starben weltweit mehr als 82.000 Menschen an Covid-19, ein besonders trauriges Schicksal wird nun aus Großbritannien gemeldet. Wie die „Daily Mail“ berichtet, starb eine junge Britin während der Geburt in einem Londoner Krankenhaus.
 

Baby ist gesund

Wie durch ein Wunder konnten die Ärzte das Leben des Babys aber retten. Dem Neugeborenen geht es gut, es soll sich auch nicht mit dem Coronavirus infiziert haben. Die britischen Behörden untersuchen nun, ob die Frau an Covid-19 starb oder es eine andere Todesursache gibt. Bisher ist auch noch nicht klar, ob die Hochschwangere typische Corona-Symptome zeigte. Eine Autopsie soll nun Klarheit bringen.
 
Das Krankenhauspersonal ist jedenfalls schockiert. „Inmitten all der Traumata, die unsere Mitarbeiter auf den überlasteten Krankenhausstationen gesehen haben, hat diese Tragödie das Personal völlig aus den Fugen gebracht“, wird eine Quelle in der „Sun“ zitiert. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.