Corona Masken

Coronavirus

Experte zu Corona: "Es geht wieder los!"

Teilen

Ein Corona-Comeback ist sehr realistisch. Experten Blicken mit Sorge ins Ausland.

Derzeit sind mehr als 100.000 Menschen in Österreich mit Grippe oder grippalem Infekt im Krankenstand. Die Corona-Zahlen sind - nach der schlimmsten Welle aller Zeiten vor wenigen Wochen - stark zurückgegangen. Aktuell sind "nur" 6.508 Österreich mit Covid infiziert (freilich, das sind nur die angemeldeten Fälle, die Dunkelziffer ist weit höher).

Molekularbiologe Ulrich Elling.

Molekularbiologe Ulrich Elling.

© APA/ROLAND SCHLAGER
× Molekularbiologe Ulrich Elling.

Doch nun könnte sich ein Comeback der Corona-Infektionen ankündigen. "Es geht schon wieder los", postet Molekular-Biologe Ulrich Elling auf X. Es bezieht sich auf einen Experten aus Südafrika, der von einem neuen Viren-Stamm berichtet, der mehr als 100 Mutationen aufweist!

 

Elling warnt, derzeit sei die Aktivität noch niedrig, aber "neue Mutationen könnten das schnell ändern."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo