Coronavirus

Experte zu Corona: "Es geht wieder los!"

Teilen

Ein Corona-Comeback ist sehr realistisch. Experten Blicken mit Sorge ins Ausland.

Derzeit sind mehr als 100.000 Menschen in Österreich mit Grippe oder grippalem Infekt im Krankenstand. Die Corona-Zahlen sind - nach der schlimmsten Welle aller Zeiten vor wenigen Wochen - stark zurückgegangen. Aktuell sind "nur" 6.508 Österreich mit Covid infiziert (freilich, das sind nur die angemeldeten Fälle, die Dunkelziffer ist weit höher).

Molekularbiologe Ulrich Elling.

Molekularbiologe Ulrich Elling.

© APA/ROLAND SCHLAGER
× Molekularbiologe Ulrich Elling.

Doch nun könnte sich ein Comeback der Corona-Infektionen ankündigen. "Es geht schon wieder los", postet Molekular-Biologe Ulrich Elling auf X. Es bezieht sich auf einen Experten aus Südafrika, der von einem neuen Viren-Stamm berichtet, der mehr als 100 Mutationen aufweist!

 

Elling warnt, derzeit sei die Aktivität noch niedrig, aber "neue Mutationen könnten das schnell ändern."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.