Coronavirus

FPÖ-Politiker starb im Ägypten-Urlaub an Corona

Teilen

Der ehemalige Gemeinderat aus Gmunden starb in einem ägyptischen Spital. Seine Frau muss ebenfalls behandelt werden. 

Große Trauer im oberösterreichischem Salzkammergut. Ein ehemalige FPÖ-Politiker und Gemeinderat aus Gmunden ist an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben.

Wie die „Oberösterreichischen Nachrichten“ berichten, machte der 78-Jährige zusammen mit seiner Frau Urlaub in Ägypten. Dort ging es dem Ehepaar zunehmend schlechter, beide mussten wegen einer Corona-Infektion ins Krankenhaus gebracht werden. Dort starb nun der ehemalige Politiker an den Folgen seiner Covid-Erkrankung. Seine Frau muss weiterhin im Spital behandelt werden.

Unklar ist, ob der Politiker gegen Corona geimpft war. Die FPÖ-Gmunden konnte dies gegenüber der „OÖN“ nicht bestätigen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.