Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Corona-Impfung

Hier wird Van der Bellen geimpft

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat heute seine erste Corona-Teilimpfung erhalten.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen (75) hat heute am frühen Nachmittag seine erste Corona-Teilimpfung in der Impfstraße Town Town (3. Bezirk) der Stadt Wien erhalten.  "Es war nur ein kleiner Piks, schon war es vorbei", so Van der Bellen auf Twitter. 

© oe24
Van der Bellen beim Impfen
× Van der Bellen beim Impfen

Mit seinen 75 Jahren fällt Van der Bellen nun in die Altersgruppe, die nun in der Impf-Reihenfolge dran ist: In Wien werden laut Impfplan derzeit alle Menschen, die 75 Jahre alt sind oder älter, also die Jahrgänge 1946 oder älter, geimpft. Der Bundespräsident ist Jahrgang 1944. 

© oe24
Van der Bellen beim Impfen
× Van der Bellen beim Impfen
 

In der Impfstraße Town Town, wo der Bundespräsident von der Stadt Wien zugeteilt wurde, wurde ausschließlich Biontech/Pfizer verimpft.  



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten