Van der Bellen mit seinem Impfpass in der Hand

Coronavirus

Hier wird Van der Bellen geimpft

Teilen

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat heute seine erste Corona-Teilimpfung erhalten.

Bundespräsident Alexander Van der Bellen (75) hat heute am frühen Nachmittag seine erste Corona-Teilimpfung in der Impfstraße Town Town (3. Bezirk) der Stadt Wien erhalten.  "Es war nur ein kleiner Piks, schon war es vorbei", so Van der Bellen auf Twitter. 

Van der Bellen beim Impfen
© oe24
× Van der Bellen beim Impfen

Mit seinen 75 Jahren fällt Van der Bellen nun in die Altersgruppe, die nun in der Impf-Reihenfolge dran ist: In Wien werden laut Impfplan derzeit alle Menschen, die 75 Jahre alt sind oder älter, also die Jahrgänge 1946 oder älter, geimpft. Der Bundespräsident ist Jahrgang 1944. 

Van der Bellen beim Impfen
© oe24
× Van der Bellen beim Impfen
 

In der Impfstraße Town Town, wo der Bundespräsident von der Stadt Wien zugeteilt wurde, wurde ausschließlich Biontech/Pfizer verimpft.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo