Coronavirus

Italien: 94 Prozent der Neuinfizierten in Lombardei

Teilen

In den übrigen Regionen Italiens gibt es kaum noch Neuerkrankungen.

 94 Prozent der neuen SARS-CoV-2-Infizierten, die am Samstag italienweit gemeldet worden sind, konzentrieren sich in der Lombardei, der am stärksten vom Coronavirus betroffenen Region. Dies geht aus Angaben des Zivilschutzes hervor.
 
In der Lombardei wurde am Samstag mit 199 Todesopfern die niedrigste Zahl von Toten im Zeitraum von 24 Stunden der vergangenen sechs Tage gemeldet. Am 12. April waren 110 Tote in der Lombardei verzeichnet worden. Der Trend dieser Woche gibt laut Experten Anlass zur Hoffnung.
 
80.031 Personen, 74 Prozent aller in Italien getesteten Patienten (107.771), befinden sich in Heimisolierung mit leichten Symptomen. Die Zahl der Menschen in Quarantäne daheim, die zum Großteil keine Symptome aufweisen, ist in den vergangenen Wochen ständig gewachsen.
 
Auch die Zahl der Patienten auf Italiens Intensivstationen sinkt weiter. Insgesamt 2.733 Menschen brauchten zuletzt Intensivpflege, 79 weniger als am Freitag. 947 Menschen befanden in der Lombardei auf Intensivstationen, das sind 24 weniger als am Freitag. Damit reduziert sich der Druck auf die lombardischen Spitäler.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.