Maske

Taskforce der Regierung plant strengere Regeln

Kampf gegen vierte Welle

Die Taskforce der Regierung will jetzt PCR-Tests für Reisende und weitere Maßnahmen.

Wien. Die Neuinfektionen in Österreich steigen weiter an. Am Montag wurden 67.695 PCR-Tests – davon 59.193 in Wien – gemacht. Kärnten hat etwa nur 239 PCR-Tests durchgeführt. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei knapp unter 25.


Also jener Wert, den die Ampelkommission für die Wiedereinführung von FFP2-Masken und Abstandsregeln definiert hatte. Immer mehr Nachtgastro-Cluster und infizierte Reiserückkehrer lassen die Alarmglocken im Gesundheitsministerium schrillen. Am Donnerstag wird – wie von ÖSTERREICH als Erstes angekündigt – die Corona-Taskforce des Kanzleramtes tagen. Mit dabei sind auch Gesundheits-, Tourismus- und Innenministerium.

Die ganze Story lesen Sie jetzt hier mit dem oe24-plus Abo. Gleich anmelden!

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten