90 Euro für "Comeback"

Kogler: Coronabonus für Sportvereine kommt

In einer Pressekonferenz am Montag hat Vizekanzler Kogler die Einführung eines neuen Coronabonus für Sportvereine angekündigt.

Durch die Corona-Pandemie verzeichnen die heimischen Sportvereine einen drastischen Rückgang bei den Mitgliedern: Waren es 2017 noch 2,1 Mio. Mitglieder wurden 2020 nur noch 1,6 Mio. Mitglieder gezählt. Deswegen will Kogler nun ein Maßnahmenpaket zum Comeback des Sportvereins durchsetzen. 

Das Ministerium übernimmt dabei 75 Prozent des Mitgliedsbeitrags in Sportvereinen, gedeckelt ist der Betrag mit 90 Euro pro Mitglied. Eingerechnet sind dafür neun Millionen Euro. Die Aktion startet bereits am Mittwoch und gilt für die Saison 2021/2022. Interessierte Vereine müssen sich für den Sportbonus registrieren. 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten