Coronavirus

Kurz: Das ist der "Schlüssel" zur Normalität

Teilen

Die Regierung berät seit dem Vormittag mit Experten über die Corona-Lage.

Wien. Die Regierung beriet am Montagvormittag mit Experten über die aktuelle Corona-Lage. Danach gab es Gespräche mit den Oppositions-Chefs und schließlich wird am Nachmittag mit den Landeshauptleuten das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie besprochen. Dabei zeichnet sich in Österreich ein regionales Vorgehen ab. Beim Corona-Gipfel im Kanzleramt sind keine allzu großen Lockerungen zu erwarten.

Bundeskanzler Kurz stellte am Montag klar, wie man wieder zur Normalität zurückkehren könne. Der ÖVP-Chef postete auf dazu auf Facebook: "Die Impfung ist der Schlüssel in Richtung Normalität. In den letzten sieben Tagen wurden in Österreich rund 250.000 Personen geimpft."

Kurz postete eine Impf-Statistik der EU zu seinem Eintrag. Laut Kanzler seien in den letzten sieben Tagen rund 250.000 Personen in Österreich gegen das Coronavirus geimpft worden. Österreich befinde sich damit im Spitzenfeld. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.