Coronavirus

Mega-Corona-Party mit 1.200 Gästen in Brasilien aufgelöst

Teilen

Feiern trotz Corona-Mutation: Eine Rave-Party mit ca. 1.200 Gästen wurde von der brasilianischen Polizei aufgelöst. Der Veranstaltungsverantwortliche ist auf der Flucht.

 Im Süden Brasiliens ist inmitten der Corona-Pandemie eine Rave-Party mit rund 1.200 Gästen aufgelöst worden. Dies berichtete am Montag das Nachrichtenportal "G1" unter Berufung auf die Polizei. Dem Bericht zufolge floh der Verantwortliche für die Party nach dem Eintreffen der Polizei.

Schon mehrere Partys aufgelöst

Schon vor Sonntagabend hatte die Polizei in Sao Jose dos Pinhais im Großraum Curitiba mehrere kleinere Partys aufgelöst. Bei einem Fest mit 400 Gästen nahm die Stadtpolizei dem lokalen Portal "Banda B" zufolge sechs Personen fest.

Brasilien besonders hart von Corona betroffen

Brasilien ist einer der Brennpunkte der Corona-Pandemie. Eine womöglich besonders ansteckende Virus-Mutation verschärft die Lage. Bisher haben sich im größten Land Lateinamerikas rund 8,8 Millionen Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert - nur in den USA und in Indien sind die absoluten Zahlen höher.

Zudem sind rund 217.000 Patienten in Brasilien im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben - das ist weltweit Platz zwei. Der Bundesstaat Parana, dessen Hauptstadt Curitiba ist, meldete rund 520.000 Corona-Infizierte und mehr als 9.300 Corona-Tote.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.