Coronavirus

Mehr als 1.000 Corona-Neuinfektionen und acht Todesfälle in Wien

Teilen

In der Bundeshauptstadt wurden innerhalb eines Tages 1.231 neue Fälle registriert.

Wien. In Wien sind am Donnerstag erstmals seit Beginn der Pandemie mehr als 1.000 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden hinzu gekommen. Konkret wurden 1.231 positive Testresultate eingemeldet, teilte der medizinische Krisenstab der Stadt in einer Aussendung mit (Stand: 8.00 Uhr). Überdies sind seit gestern, Mittwoch, acht Menschen an den Folgen bzw. mit einer Coronavirus-Infektion gestorben.

Bei den Verstorbenen handelt sich um fünf Frauen zwischen 77 und 95 Jahren sowie um drei Männer - alle in ihren Achtzigern. Damit sind in der Bundeshauptstadt nun 368 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen.

Bisher wurden in Wien insgesamt 35.957 Coronavirus-Neuinfektionen registriert. Aktiv an der Erkrankung laborieren im Moment 10.997 Menschen. Wieder gesund sind 24.592 Personen. Am gestrigen Mittwoch wurden 6.401 Tests vorgenommen. Insgesamt wurden in der Bundeshauptstadt seit Beginn der Pandemie 658.377 Tests durchgeführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.