Coronavirus

Ministerin Schramböck muss in Quarantäne

Teilen

Corona-Fall im Umfeld von Wirtschaftsministerin Margarethe Schramböck.

Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) muss einige Zeit von daheim arbeiten. Eine Mitarbeiterin im Kabinett des Wirtschaftsministeriums wurde heute positiv auf SARS-CoV2 getestet. Schramböck hatte zuletzt am Freitag Kontakt mit ihr - mit FFP2-Maske und ausreichend Abstand, wie das Ministerium betont. Außerdem sei sie negativ getestet worden. Dennoch sei sie vorsichtshalber in Heimquarantäne.

Nicht die erste Quarantäne für Schramböck

Mit dem Prozedere ist die Ministerin leider bereits vertraut: Schramböck hatte sich bereits im vergangenen September in häusliche Corona-Quarantäne begeben. Auch damals hatte sie einen negativen Coronatest.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.