oe24 hat die Details der Schul-Öffnung

Schulen öffnen gestaffelt je nach Bundesland

Artikel teilen

Nicht alle Schüler können gleichzeitig in den Präsenzunterricht zurückkehren - so geht es jetzt weiter.

Der Präsenzunterricht startet erst nach den Semesterferien im Osten, also ab 8. Februar, allerdings nur in Wien und Niederösterreich und im Schichtbetrieb. Die anderen Bundesländer beginnen nämlich mit Ende des Lockdowns ihre Semesterferien, also am 15. Februar. Steiermark und Oberösterreich ziehen sie für diesen Zweck eine Woche vor, da sie sonst nach einer Woche Unterricht gleich wieder in den Ferienmodus umstellen müssten.
 
Eine Warnung vor einer verfrühten Öffnung der Schulen erhielt die Regierung zuvor aus Deutschland. Die dortige Regierung wollte die Schulen so lange wie möglich offen lassen, setzte ab 14. Dezember aber auch auf verlängerte Schulferien, die jetzt wohl bis Februar dauern werden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo