Coronavirus

Zahl der Corona-Toten in Italien stark gestiegen

Teilen

Starker Anstieg der Corona-Toten in Italien: 529 Menschen sind am Dienstag im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.

In Italien ist die Zahl der Todesopfer am Dienstag gegenüber dem Vortag stark gestiegen. 529 Corona-Tote wurden registriert, am Vortag waren es 417. Es gab außerdem 16.017 Neuinfektionen nach 12.916 am Vortag, teilte das Gesundheitsministerium in Rom mit. Insgesamt kamen seit Beginn der Epidemie im Februar 2020 in Italien 108.879 Menschen infolge einer Corona-Infektion ums Leben, bei 3,45 Millionen Menschen wurde eine Infektion bestätigt.

Über 29.000 Patienten in Spitälern

Die Zahl der in den Spitälern behandelten Patienten stieg von 29.163 auf 29.231. Auf den Intensivstationen wurden 3.716 Personen betreut, das sind fünf weniger als am Vortag. 301.451 Testabstriche wurden genommen. Italien will bis Ende April mehr als 500.000 Menschen pro Tag impfen. Erwartet werden zwischen Montag und Ostersonntag drei Millionen Impfstoff-Dosen. In einer Woche sollten so mehr Ampullen eintreffen, als in 45 Tagen zwischen Jänner und Februar geliefert worden waren.

Drei Millionen mit der zweiten Dosis geimpft

In Italien wurde am Dienstag die Schwelle von drei Millionen Geimpften mit der zweiten Dosis überschritten. Insgesamt wurden 9,6 Millionen Dosen gespritzt, das entspricht 85,8 Prozent aller Impfdosen, die den Regionen bisher zugeteilt wurden. Ziel der Regierung sei es, bis zum 30. September die Impfung von 80 Prozent der Bevölkerung zu erreichen, wobei den Schwächsten sofortige Priorität eingeräumt wird, sagte der Regierungskommissar für den Coronavirus-Notstand Francesco Paolo Figliuolo.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.