Jubiläums-Gewinnspiel

10-milliardste App ist 10.000 Dollar wert

Teilen

Wer die Jubiläums-App herunterlädt, bekommt den wertvollen iTunes-Gutschein.

Apples App Store wird in Kürze einen neuen Meilenstein erreichen. So wurden seit dem Bestehen des Online-Stores mittlerweile nahezu zehn Milliarden Anwendungen heruntergeladen. Ein Erfolg der auch Apple nicht kalt lässt, weshalb sich das erfolgsverwöhnte Unternehmen eine besondere Jubiläums-Aktion hat einfallen lassen.

10.000-Dollar Gutschein
Jener User, der die 10-milliardste App ladet, bekommt eine iTunes -Karte im Wert von 10.000 US-Dollar. Das dürfte für die nächsten Jahre reichen, egal wie viele Apps, Songs, etc. man sich aus dem App Store holt.

Kurz vor dem Ziel
Lange wird es jedenfalls nicht mehr dauern, bis die Marke durchbrochen ist. Aktuell (Montag 14:00 Uhr) fehlen zwar noch 140 Millionen Downloads. Da jede Stunde jedoch einige tausend Applikationen heruntergeladen werden, dürfte die Marke bereits innerhalb der nächsten Tage geknackt werden. Ob der Mac App Store ähnlich erfolgreich wird, bleibt abzuwarten. Der Start war jedenfalls schon einmal vielversprechend.

Alle Informationen und den aktuellen Download-Stand finden  Sie hier.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

iPhone- und iPad-Apps des Jahres 2010

Die zehn beliebtesten kostenlosen Apps für das iPhone.

Die zehn beliebtesten kostenpflichtigen Apps für das iPhone.

Die zehn beliebtesten kostenlosen Apps für das iPad.

Die zehn beliebtesten kostenpflichtigen Apps für das iPad.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten