Mit größerem Display

Amazon will einen "Kindle Fire XL" bringen

Teilen

Das Gerät soll bereits beim iPad-Hersteller Foxconn bestellt worden sein.

Nachdem der weltgrößte Online-Händler Amazon am Mittwoch seinen eigenen Tablet-Computer " Kindle Fire " vorgestellt hat (wir berichteten), läuft die Gerüchteküche heiß. So berichtete das US-Blog "VentureBeat", Amazon sei unter den Interessenten für das mobile Betriebssystem webOS , das der aktuelle Besitzer Hewlett-Packard verkaufen wolle. HP hatte im August sein eigenes webOS-Tablet TouchPad nach nur sechs Wochen auf dem Markt eingestellt. Mit dem Betriebssystem könnte Amazon auch Mobiltelefone bauen.

Kindle Fire XL?
Das taiwanesische Fachblatt "Digitimes" berichtete zudem am Freitag, Amazon habe bereits eine Bestellung für ein größeres Tablet in iPad-Größe (9,7 Zoll) beim Auftragsfertiger Foxconn platziert. Die Produktion solle noch vor Jahresende beginnen. Foxconn stellt auch Apples iPad her, das den Tablet-Markt beherrscht. "Digitimes" hat einen guten Draht zu den vielen Zulieferern in der Region und ist deshalb gewöhnlich gut informiert.

Neuer Apple-Herausforderer
Amazon hatte seinen ersten eigenen Tablet-Computer Kindle Fire unter großem Aufsehen am Mittwoch vorgestellt. Dem Online-Händler wird zugetraut, zum stärksten Rivalen für Apple zu werden, weil er ebenfalls auf ein breites Angebot an Inhalten wie Musik, Bücher oder Filme zurückgreifen kann. In unserem Vergleich schnitt der Kindle Fire gegen das iPad 2 ziemlich gut ab.

Kindle Fire: Das ist der iPad-Konkurrent

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kindle Fire: Das ist der iPad-Konkurrent

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo