Mit Video

Anonymous hackt FBI-Telefonkonferenz

Teilen

Schlag gegen Ermittler: Anonymous hört Geheimgespräch mit Scotland Yard ab.

Den Internet-Aktivisten rund um die Hacker-Gruppe Anonymous gelang heute der nächste Coup.  Auf Youtube haben sie einen Mitschnitt eines vertraulichen Telefongespräches zwischen FBI- und Scotland Yard-Mitarbeitern veröffentlicht.

Peinlich für FBI
In der knapp 17 Minuten langen Aufzeichnung vom 17. Jänner ist neben viel privatem Small-Talk auch deutlich zu hören, wie die Beamten über den Ermittlungsvorschritt und weitere Maßnahmen gegen Anonymous und eine weitere Hackergruppe namens LulzSec beraten. Unter anderem fordert das FBI bei Verhören von Verdächtigen in Großbritannien zugegen sein zu dürfen. Von Scotland Yard gab es diesbezüglich keine eindeutige Antwort, sie würden nicht wissen, ob dies möglich sein.

Außerdem sprechen die Ermittler über die Verschiebung der Auftritte zweier angeblicher Mitglieder von LulzSec vor Gericht in Großbritannien. Aus diesem Grund solle auch die erneute Verhaftung zweier weiterer mutmaßlicher LulzSec-Mitglieder, mit den Pseudonymen "Kayla" und "T-Flow", verschoben werden.

Lesen Sie auch

Mittlerweile hat das FBI die Echtheit der Telefonkonferenz und des Mitschnittes bestätigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fotos von den Megaupload-Hintermännern

Vier der Beschuldigten Megaupload-Betreiber wurden festgenommen. V.l.n.r: Bram van der Kolk ”Bramos”, Finn Batato, Mathias Ortmann und der Gründer der Plattform Kim Schmitz.

Der Deutsche machte in den 90er Jahren mit diversen Internetfirmen Millionen. Wurde danach jedoch...

...wegen einiger dubioser Machenschaften festgenommen.

Mittlerweile scheint er wieder dick im Geschäft (gewesen) zu sein. Zuletzt verwendete er die Decknamen "Kim Dotcom" oder "Kim Tim Jim Vestor".