US-Konzern räumt Fehler ein: So finden Sie heraus, ob Ihr Smartphone einen neuen Touchscreen bekommt.
Kurz nachdem Apple einen Fehler bei den AirPods Pro eingeräumt hat, startet der US-Konzern schon die nächste Rückrufaktion. Dieses Mal ist das normale iPhone 11 (nicht die Pro-Versionen) betroffen. Bei Smartphones, die zwischen November 2019 und Mai 2020 hergestellt wurden, kann es ein Problem mit dem Display geben.
>>>Nachlesen: Nächster Preissturz beim iPhone 11
Eigene Kontrollseite
Laut Apple ist nur ein kleiner Prozentsatz betroffen. Der Fehler macht sich wie folgt bemerkbar: Das Display betroffener iPhone-11-Modelle zeigt zwar noch den Inhalt an, der Touchscreen reagiert aber nicht mehr auf Befehlseingaben. Wer nun glaubt, dass sein Smartphone betroffen ist, kann das schnell und einfach herausfinden. Apple bietet auf einer eigens eingerichteten Support-Seite (Link unten) nämlich einen Check der Seriennummer an (siehe Screenshot). Hier sehen Sie dann sofort, ob Ihr iPhone 11 für das kostenlose Austauschprogramm qualifiziert ist.
So kommen Sie zum neuen Display
Sollte das der Falls sein, gibt es mehrere Möglichkeiten, um an das neue Display zu bekommen. Betroffene iPhone-11-Besitzer können einen Termin im Apple Store vereinbaren, den Apple-Support kontaktieren, um den Mail-In-Service über das Reparaturzentrum zu nutzen, oder einen autorisierten Service-Partner aufsuchen.
>>>Nachlesen: Apple tauscht AirPods Pro kostenlos aus
Externer Link
Hier kommen Sie direkt zur Support-Seite mit dem Seriennummern-Check.