Apple will 12 Zoll großes iPad bringen

"Mega-Tablet"

Apple will 12 Zoll großes iPad bringen

Die beiden bisherigen Erfolgs-Tablets sollen einen großen Bruder bekommen.

Vor einigen Monaten sind erstmals Gerüchte aufgetaucht, laut denen Apple an einer größeren Version des iPad arbeitet. Bisher gibt es den Tablet-Computer in zwei größen: Das normale iPad mit 9,7 Zoll, sowie das iPad mini mit 7,9 Zoll. Wie das Wall Street Journal damals berichtete, sollte Apple mit Größen von 12 bis 13 Zoll experimentieren. Nun gibt es neue, etwas konkretere Informationen über das "iPad mega".

12-Zoll-Touchscreen
Laut einem aktuellen Bericht von MacRumors wird Apple beim größeren iPad auf ein 12-Zoll-Display (30,5 cm) setzen. Darüber hinaus haben sich die Blogger auch schon Gedanken gemacht, wie das große Apple-Tablet aussehen könnte. Ein Rendering zeigt das animierte Gerät im Vergleich zu einem MacBook. Apropos MacBook: Angeblich soll das 12-Zoll-iPad gemeinsam mit "Quanta Computer" entwickelt werden. Diese Firma war auch bei der Entwicklung des MacBook Air involviert.

Zeitplan
Apple wird noch in diesem Jahr - entweder im Oktober oder im November - das iPad 5 und das iPad mini 2 vorstellen. Ob bei diesem Event auch schon das "iPad Mega" vorgestellt wird, ist eher unwahrscheinlich. Laut dem Bericht sei die Entwicklung nämlich noch nicht abgeschlossen. Das große Apple-Tablet dürfte also "erst" 2014 kommen.

>>>Nachlesen: Neue iPad dürften auch in Gold kommen

Diashow: Fotos vom iPhone 5S- und 5C-Start

Fotos vom iPhone 5S- und 5C-Start

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten