Apple ist die wertvollste Firmenmarke

Sogar Google überholt

Apple ist die wertvollste Firmenmarke

Auch den dritten Platz sichert sich mit IBM ein IT-Riese.

Der amerikanische Elektronikriese Apple hat den Suchmaschinenprimus  Google als weltweit wertvollste Firmenmarke überholt.

Enorme Steigerung
Der iPhone- und iPad-Hersteller habe seinen Markenwert im vergangenen Jahr um 84 Prozent auf 153 Mrd. Dollar steigern können, hieß es in der neuesten Erhebung der Agentur Millward Brown. Google habe indes zwei Prozent auf 111 Mrd. Dollar verloren und müsse nach vier Jahren nun seine Spitzenposition räumen.

Weitere Platzierungen
Auf Platz drei liegt mit IBM (Markenwert 101 Mrd. Dollar) ein weiterer IT-Riese. Es folgen McDonald's (81 Mrd), Microsoft (78,2 Mrd), Coca Cola (73,8 Mrd), AT&T (69,9 Mrd), Marlboro (67,5 Mrd), China Mobile (57,3 Mrd) und General Electric (50,3 Mrd).

Das einzige österreichische unter den "Top 100" der internationalen Markenunternehmen ist übrigens der Salzburger Getränkehersteller "Red Bull" auf Platz 93, dem ein Markenwert von 9,3 Mrd. Dollar (6,4 Mrd. Euro) bescheinigt wird.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten