Gerät fackelte völlig ab

Explodiertes iPhone 7 zerstört Auto

Teilen

Surfer erlebte nach Rückkehr vom Strand sein blaues Wunder.

Wenige Wochen, nachdem es die erste Meldung über ein explodiertes iPhone 7 Plus gab , soll nun erneut ein brandneues Apple-Smartphone in Flammen aufgegangen sein. Das Gerät gehörte dem australischen Surfer Mat Jones, der nach einem Strandbesuch sein blaues Wunder erlebte. Als er zu seinem Auto zurückkam, in dem er das iPhone 7 liegen gelassen hatte, traute er seinen Augen kaum. Im Innenraum des Fahrzeugs gab es nämlich einen Brandschaden, der offenbar durch das Apple-Smartphone ausgelöst wurde.

Völlig zerstört

Wie 7 News Melbourne berichtet, sagte Jones, dass das iPhone 7 komplett zerstört war und in der Mitte der geschmolzenen Fahrzeugteile lag. Er habe zum Aufladen nur das originale Ladegerät verwendet und das Smartphone sei ihm auch nie runter gefallen. Diese beiden Ursachen scheiden demnach als mögliche Gründe für einen Akkuschaden aus. Der Surfer meldete den Vorfall auch im Apple-Shop. Der US-Konzern befinde sich laut eigenen Angaben bereits in Kontakt mit Jones und will das abgefackelte Gerät genau untersuchen. Der Sender hat auf Twitter auch ein Video inklusive Interview mit Jones veröffentlicht. Darin ist auch zu sehen, wie schwer der Brand den VW Polo des Surfers in Mitleidenschaft gezogen hat.

Samsung

Zuletzt sorgte vor allem Samsung mit seinem Note 7 für Aufsehen. Nachdem zahlreiche Modelle in Brand geraten bzw. explodiert sind, musste der Weltmarktführer das Smartphone sogar vom Markt nehmen. Zuletzt konnte sich selbst Barack Obama einen Seitenhieb auf das Debakel nicht verkneifen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo