Foto zeigt iPad 5 mit Finger-Scanner

Touch ID geleakt

Foto zeigt iPad 5 mit Finger-Scanner

Gerüchte um das Feature aus dem iPhone 5S scheinen sich zu bestätigen.

Wie berichtet, hat Apple die offiziellen Einladungen für eine Keynote am 22. Oktober bereits verschickt. Bei dem Event dürften vor allem die neuen iPads im Mittelpunkt stehen. In den letzten Wochen tauchten bereits zahlreiche Fotos und Gerüchte vom iPad 5 und vom iPad Mini 2 auf. Einige Features wie beispielsweise der A7-Prozessor (für beide Modelle), das deutlich schlankere Gehäuse des großen iPad und das Retina-Display für das kleinere iPad gelten bereits so gut wie fix. Doch nun scheint sich auch ein weiteres Gerücht zu bestätigen.

>>>Nachlesen: Hochauflösende Fotos zeigen das iPad 5

Fingerabdruck-Scanner
Auf der Branchen-Seite "Ctechcn.com" wurde nämlich ein Fotos veröffentlicht, auf dem erstmals ein Teil der Vorderseite des iPad 5 zu sehen sein soll. Dabei sticht vor allem der neu gestaltete Home-Button ins Auge. Dieser sieht nämlich exakt so aus wie jener des iPhone 5S. Also ohne App-Icon, flach und von einem konischen Metallring eingerahmt. Wenn es sich bei dem Foto um keinen Fake handelt, kommt das iPad 5 also tatsächlich mit dem Fingerabdruck-Scanner namens Touch ID. Gerüchte, laut denen das iPad Mini 2 über dieses Feature verfügen soll, gibt es bereits länger. Apple dürfte also beide neuen Tablet-Generationen mit der Touch ID ausstatten.

© Screenshot: CtechCN.com

Home-Button sieht aus wie beim iPhone 5S; Bild (c) Screenshot: CtechCN.com

>>>Nachlesen: iPad Mini 2 mit Finger-Scanner und A7-Chip

Apple äußert sich nicht
Der US-Konzern gibt zu solchen Spekulationen im Vorfeld grundsätzlich keine Stellungnahmen ab. Spätestens nächsten Dienstag werden wir aber erfahren, ob sich die Gerüchte bewahrheiten.

Hochauflösendes Foto vom iPad 5 im Vergleich mit seinem Vorgänger:

© Mashable via Sonny Dickson

Bild: (c) Sonny Dickson

Fotos von der iPhone-Präsentation

Diashow: Fotos: Apple zeigt neue iPhones & iOS 7

Fotos: Apple zeigt neue iPhones & iOS 7

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten