12,9 Zoll Tablet

iPad Pro startet jetzt in Österreich

Apples „Riesen-Tablet“ kommt jetzt in den heimischen Handel.

Wie berichtet, hat Apple bei der Vorstellung des iPhone 6s und 6s Plus unter anderem auch das brandneue iPad Pro (Diashow oben) gezeigt . Dieses ist mit einer Display-Diagonale von 12,9 Zoll nicht nur das größte iPad aller Zeiten, sondern kann als erstes Tablet des Herstellers auch mit einem eigens entwickelten Eingabestift (Apple Pencil) bedient werden. Nun hat der US-Konzern bekannt gegeben, dass das Gerät ab Mittwoch, 11. November über apple.com/at online bestellt werden kann und später in dieser Woche über ausgewählte Mobilfunkanbieter und autorisierte Händler erhältlich sein wird.

Video zum Thema: iPad Pro mit 12,9 Zoll
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Highlights und Preise
Zu den Highlights des iPad Pro zählen das 12,9-Zoll Retina Display mit 5,6 Millionen Pixel (gab es bei einem iOS-Gerät noch nie), der 64-Bit A9X Chip und eine 10-stündige Batterielaufzeit. Ganz billig ist das Ganze freilich nicht: Das iPad Pro kostet 899 Euro für das 32 GB Wi-Fi-Modell und 1.229 Euro für das 128 GB WiFi + LTE-Modell. Für den Pencil werden 109 Euro fällig und wer sich das empfehlenswerte Smart Keyboard zulegen will, muss noch einmal 179 Euro drauflegen.

>>>Nachlesen: iPhone 6s ab sofort in Österreich

Diashow: Fotos vom Test des iPhone 6s

Fotos vom Test des iPhone 6s

×

    >>>Nachlesen: iPhone 6s, neue TV-Box & iPad Pro sind da

    Diashow: Fotos von der Apple-Keynote (September 2015)

    Fotos von der Apple-Keynote (September 2015)

    ×

      OE24 Logo
      Es gibt neue Nachrichten