iTVs: Apple-Fernseher bereits im Test

Prototypen

iTVs: Apple-Fernseher bereits im Test

Jetzt könnten die TV-Geräte des iPhone-Herstellers tatsächlich starten.

Laut diversen Gerüchten, Spekulationen und Analysten-Einschätzungen müssten die kolportierten Apple-Fernseher schon längst am Markt sein. Bisher wurden aber noch keine TV-Geräte mit Apfel-Logo präsentiert oder verkauft. Das könnte sich aber bald ändern.

Foxconn und Sharp
Wie das Wall Street Journal berichtet, testet Apple derzeit bei seinen asiatischen Zulieferern mehrere Prototypen. Konkret sollen derzeit Foxconn und Sharp an den Apple-Fernsehern arbeiten. Die Informationen stammen von mit der Sache vertrauten Personen, die jedoch anonym bleiben wollen. Eine Person sagte, dass sich die aktuelle Testphase noch in einem frühen Stadium befinde. Apple teste aber bereits seit Jahren TV-Modelle. Weitere Informationen gibt es nicht.

Jobs und Cook
In den letzten Monaten gab es immer wieder Gerüchte über mögliche Apple-Fernseher. Diese sollen als iTVs in den Handel kommen. In der Biografie von Steve Jobs, sprach sogar der Apple-Gründer davon, dass er bis zuletzt an Fernsehgeräten gearbeitet hatte. Auch der aktuelle Apple-Chef, Tim Cook, hat sich zu den TV-Plänen bereits geäußert .

Revolutionär
Die Fernseher des iPhone-Herstellers könnten mit einem revolutionären Bedienkonzept starten. Auch die Benutzeroberfläche soll sich von aktuellen Geräten deutlich unterscheiden. Sollten die Geräte tatsächlich starten, werden sie wohl auch den Sprachassistenten Siri mit an Bord haben. Dieser soll die Bedienung deutlich erleichtern.

Diashow: Fotos vom iPhone 5S

1/4
iPhone 5S-Prototyp
iPhone 5S-Prototyp

Am Gehäuse wird sich voraussichtlich nichts ändern.

2/4
iPhone 5S-Prototyp
iPhone 5S-Prototyp

Im Inneren gibt es jedoch einige zusätzliche Schraubenlöcher, die auf neue Bauteile hinweisen könnten.

3/4
iPhone 5S-Prototyp
iPhone 5S-Prototyp

Hier werden die beiden Geräte miteinander verglichen - links das iPhone 5S, rechts das aktuelle iPhone 5.

4/4
iPhone 5S-Prototyp
iPhone 5S-Prototyp

Bei dem Gerät dürfte es sich um einen Prototyp handeln. 2013 soll das iPhone 5S in den Handel kommen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten