Video: So stark ist das iPad2-Display

Getestet

Video: So stark ist das iPad2-Display

Obwohl es dünner ist, hält es mehr aus als das Display der ersten Generation.

Eigentlich sind die Mitarbeiter von "iFixYouri" dafür bekannt, dass sie selbst extrem beschädigte Apple-Geräte wieder in Ordnung bringen. Dieses Mal waren sie jedoch in gegenteiliger Mission unterwegs. In einem aktuellen Test haben sie nämlich überprüft, welches iPad-Display stabiler ist - das 0,85 mm dicke der ersten Generation, oder das nur 0,62 mm dicke des iPad 2 . Als Beweis haben sie ein Video online gestellt, welches bei Apple Fans Tränen hervorrufen könnte:

Ergebnis
Wie das Video zeigt, sind beide Displays äußerst flexibel und halten mehr aus, als man ihnen auf den ersten Blick zutraut. Obwohl das Glas des iPad 2 rund 27 Prozent dünner ist, hält es trotzdem mehr aus. Das bestätigte auch ein anderer Test, der von "9to5mac" durchgeführt wurde. Hier ließen die "Freaks" die beiden Displays jeweils aus einer bestimmten Höhe auf den Boden fallen. Während das Glas des iPad 2 die Stürze unbeschadet überstanden hat, ging jenes der ersten Generation zu Bruch.

Diashow: iPad 2 im großen oe24.at-Test

Diashow: Das iPad 2 im großen Test

Das iPad 2 im großen Test

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten