Phil Schiller nimmt den Hut

Apples Marketingchef tritt zurück

Teilen

Nach mehr als drei Jahrzehnten gibt Phil Schiller den Managementposten auf.

Nachdem im Vorjahr der langjährige Chef-Designer von Apple, Jony Ive, den Konzern  verlassen hat , tritt nun ein weiteres Mastermind etwas kürzer: Marketingchef Phil Schiller (Bild) räumt nach mehr als drei Jahrzehnten bei Apple seinen Posten. Der 60-Jährige werde sich künftig als "Apple Fellow" weiter um den App-Store und Unternehmens-Events kümmern, teilte der  iPhone -Konzern in Cupertino mit. Zum Nachfolger wurde mit Greg "Joz" Joswiak sein Stellvertreter befördert, der seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen ist.

>>>Nachlesen:  So sieht die Top-Kamera des iPhone 12 Pro (Max) aus

Jobs holte ihn ins Führungsteam

Schiller heuerte 1987 bei Apple an und zählte seit der Rückkehr des legendären Ex-Konzernchefs Steve Jobs im Jahr 1997 zum Führungsteam. Durch seine Auftritte bei den berühmten Produktpräsentationen des Unternehmens ist er eines der bekanntesten Gesichter von Apple. Schiller ist der vierte Top-Manager, der innerhalb von 18 Monaten zurücktritt. Zuvor waren bereits Design-Chef Jony Ive, PR-Chef Steve Dowling und Einzelhandelschefin Angela Ahrendts gegangen.

>>>Nachlesen:  Apple verliert seinen Design-Chef

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten