Online-Musik

Allofmp3-Gründer freigesprochen

Teilen

Pleite für US-Musikindustrie: Betrieber des Billig-Musikshops Allofmp3 wurde in erster Instanz freigesprochen.

Der vor wenigen Wochen gesperrte Online-Musikshop Allofmp3.ru wird nach Ansicht des Mutterkonzerns Mediaservices nun einen Neustart versuchen. Allofmp3.com-Gründer Dennis Kwassow wurde - unter Führung der US-Musikindustrie - vorgeworfen, unlizenzierte Musik verkauft zu haben. Ein moskauer Bezirksgericht hat ihn nun aber von allen Anschuldigungen freigegesprochen.

Allofmp3.ru war der US-Musikindustrie bereits seit Jahren ein Dorn im Auge, da auf der russischen Online-Musikbörse Musikstücke zu Preisen angeboten wurden, die rund 80 Prozent unter denen von iTunes und Co liegen.

Die Musikindustrie-Organisation IFPI und die Staatsanwaltschaft haben nach Informationen des US-Fachverlags IDG bereits angekündigt, in Berufung gehen zu wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.