777.000 Euro Schaden

eBay-Betrüger zocken 20.000 Kunden ab

Teilen

Eine Internet-Betrügerbande ergaunerte 777.000 Euro von 20.000 Ebay-Usern.

Mit Markenprodukten von Joop, Gucci oder Versace lockte die Betrügerbande interessierte Ebay-User zu ihren Online-Auktionen. Die vermeintliche Markenware entpuppten sich aber bei der Lieferung als billige Immitate.

Insgesamt wurden mehr als 20.000 Kunden Opfer der Abzocke - nach Angaben von eBay handelt es sich bei den betrügerischen Online-Auktionen in erster Linie um Angebote von Silderschmuck und Bekleidung. Der Gesamtschaden beträgt Schätzungen zufolge mindestens 777.000 Euro.

Bei von der Polizei in Bochum und Wuppertal durchgeführten Hausdurchsungungen wurden zahlreiche Beweismittel sichergestellt und beträchtliche Vermögenswerte beschlagnahmt. Sechs Personen wurden vorläufig festgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.