450.000 Schnäppchen

Cyber Monday: Rabattschlacht bei Amazon

Teilen

Online-Händler startet auch in diesem Jahr seine Rabatt-Aktion.

Wie berichtet, ist der Black Friday (Freitag nach Thanksgiving) in den USA der umsatzstärkste Einkaufstag im Weihnachtsgeschäft. Zahlreiche Händler locken an diesem Tag mit Rabattaktionen Millionen Kunden an. In den letzten Jahren hat dieser Trend in einigen Branchen auch Europa erreicht. So gewährt beispielsweise Apple an diesem Tag auch hierzulande immer ordentliche Rabatte . Der weltgrößte Online-Händler Amazon hat ebenfalls eine langjährige Tradition. Hier wird immer der Montag nach dem Black Friday zum "Cyber Monday" ausgerufen. Heuer wurde dieser sogar auf drei Tage ausgeweitet.

Rabatte auf 450.000 Artikel
So findet man vom 28. bis 30. November 2011 über 450.000 Produkte in über 350 Blitzangeboten bis zu 50 Prozent reduziert. Die Angebote sind über den jeweiligen Tag verteilt: von 9:00 Uhr bis 23:00 Uhr werden immer neue Produkte für höchstens bis zu zwei Stunden, beziehungsweise so lange, bis der für das Angebot beschränkt verfügbare Warenvorrat vergriffen ist, als sogenanntes "Blitzangebot" angeboten. Der Kauf muss innerhalb von 15 Minuten abgeschlossen werden.

Blitzangebote
Blitzangebote sind preislich reduzierte Angebote, die zeitlich und mengenmäßig beschränkt sind. Es kann also sein, dass ein Blitzangebot blitzschnell innerhalb kürzester Zeit ausverkauft ist. Der Artikel steht dann nicht mehr zum Angebotspreis zur Verfügung. Man kann sich jedoch auf die Warteliste setzen lassen.

Überblick
Auf einer speziellen Übersichtsseite werden die aktuellen Angebote angezeigt. Dort findet man auch Informationen über die Restverfügbarkeit und jene Produkte deren Zeitfenster als nächstes startet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.