oe24.at-Sudoko-WM

Der Sieger der Sudoko-Meisterschaft

Teilen

Der Gewinner hat sich den Hauptpreis - ein iPad! - bereits abgeholt.

Die große oe24.at-Sudoku-Meisterschaft war ein voller Erfolg. Das weltweit beliebte Denkspiel sorgte auch bei den oe24.at-Usern für Furore. Am Donnerstag den 27.5.2010 endete die Meisterschaft und nur einen Tag später holte sich der Gewinner bereits den heißbegehrten Hauptpreis - ein nagelneues iPad - in der ÖSTERREICH-Redaktion ab. Den populären Tablet-Computer von Apple kann man in Österreich noch gar nicht kaufen, was für den Sieger natürlich ein großer Ansporn war.

Der Gewinner
Robert Humer ist der glückliche Gewinner. Und der 42-jährige Familienvater aus dem schönen Wels in Oberösterreich hat sich den Sieg auch wirklich verdient. Er hat nämlich eine gesamte Urlaubswoche für die Sudoko-WM geopfert. "Glücklicherweise war das Wetter in dieser Woche besonders schlecht", sagte der strahlende Gewinner. Doch Herr Humer hätte auch bei schönem Wetter die 20 (!) Stunden pro Tag investiert. Laut eigenen Angaben hat der Sieger tatsächlich sieben Tage lang zwanzig Stunden durchgespielt. Nach dieser Woche hatte er einen komfortablen Punktevorsprung, weshalb er es danach etwas ruhiger angehen ließ. Dennoch kontrollierte er jeden Tag den Punktestand seiner härtesten Widersacher. Schließlich wollte er unbedingt das iPad mit nach Hause nehmen. Dabei gilt auch seiner verständnisvollen Familie ein großer Dank. Herr Humer spielte nämlich auch den gesamten Muttertag durch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.